Header

Main Navigation

Ein Mitarbeiter des Schweizerischen Roten Kreuzes

HR-Sachbearbeiter:in (60-70%)

Das SRK Kanton Luzern ist eine wichtige humanitäre Organisation im Gesundheits- und Sozialwesen des Kantons Luzern. Wir erbringen vielfältige Dienstleistungen, sind als Bildungsanbieterin aktiv und setzen uns für die berufliche und soziale Integration ein. Mit rund 40 Mitarbeitenden, 150 Betreuenden und Kursleitenden, 270 Freiwilligen sowie 27'000 Mitgliedern ist das SRK Kanton Luzern einer der grösseren Kantonalverbände der Schweiz.

Für die Personalabteilung suchen wir per Mitte August oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als HR-Sachbearbeiter:in.

Das können Sie bewegen

  • Selbstständige Bearbeitung der Personaladministration von angestellten Mitarbeitenden sowie der Freiwilligen (Abwicklung HR-Prozesse von der Anstellung bis zum Austritt, Pflege von Personaldaten, Lohn- und Sozialversicherungswesen)

  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen

  • Bearbeitung von Krankheits-, Unfallmeldungen sowie Sozialversicherungsangelegenheiten

  • Unterstützung bei der Lohnverarbeitung und der monatlichen Lohnläufe

  • Bewirtschaftung der Zeiterfassung und des Absenz-Managements

  • Administrative Unterstützung im Rekrutierungsprozess

  • Mitarbeit bei HR-Projekten

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich

  • Berufserfahrung in der Personaladministration (inkl. Lohnbuchhaltung)

  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, Microsoft Business Central von Vorteil

  • Interesse am digitalen Transformationsprozess und Bereitschaft, diesen aktiv mitzugestalten

  • Teamfähige und lösungsorientierte Persönlichkeit mit wertschätzendem Umgang sowie zuverlässiger und strukturierter Arbeitsweise

Das erwartet Sie bei uns

  • Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe in einer bekannten, dynamischen Organisation

  • Ein motiviertes Team mit kollegialer und wertschätzender Arbeitsumgebung

  • Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance

  • Eine offene und transparente Kommunikationskultur

  • Möglichkeit zur aktiven Beteiligung an digitalen Entwicklungen

Willst du dein Talent und deine Erfahrung bei uns sinnstiftend einsetzen?

Sende die vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form bis zum 30. Juli 2025 an das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Luzern, personal@srk-luzern.ch.

Bewerben

Kristina Jelancic

+41 41 418 74 15

Fragen zur Stelle beantworten dir gerne Kristina Jelancic, Leitung Zentrale Dienste, Telefon + 41 41 418 74 15 oder Heidy Scherrer, Fachverantwortliche Personaladministration, Telefon + 41 41 418 74 13.

Weitere Informationen über unsere Organisation findest du unter: www.srk-luzern.chÖffnet ein neues Fenster