Header

Main Navigation

Ein Mitarbeiter des Schweizerischen Roten Kreuzes

HR Business Partner 80-100%

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Aargau engagiert sich mit 130 Mitarbeitenden und rund 960 Freiwilligen in den Bereichen Entlastung, soziale Integration und Bildung. Wir setzen uns auf Basis der Rotkreuz-Grundsätze für bedürftige Menschen im Kanton Aargau ein.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n HR Business Partner 80 - 100%.

Das können Sie bewegen

In dieser Funktion sind sie innerhalb des Teams Interne Dienstleistungen erste Ansprechpartner für HR-Themen und übernehmen die Verantwortung für die gesamte Personaladministration.

  • Verantwortung für die organisatorische Durchführung der HR-Prozesse von der Rekrutierung bis zum Austrittsprozess

  • Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnläufe und Erstellung der Lohnabrechnungen

  • Zuständig für alle Jahresabschlüsse im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen sowie Lohnausweisausstellungen

  • Mitarbeit in HR-Projekten, insbesondere bei der Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Prozessen

  • Kompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen

  • Engagement für eine attraktive, zeitgemässe Arbeitskultur und Austausch von Best Practices

Das bringen Sie mit

  • Eine gezielte Weiterbildung im Personalbereich, beispielsweise als HR-Fachfrau / HR-Fachmann ist von Vorteil, oder die Bereitschaft, diese Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und breite operative HR-Facherfahrung

  • Lösungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und klarer Kommunikation

  • Die Fähigkeit, Bedürfnisse von unterschiedlichen Dienstleistungen und Anspruchsgruppen aufzunehmen, zu strukturieren und pragmatische Lösungen im HR-Bereich umzusetzen

  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HR-Systemen, idealerweise Abacus

Das erwartet Sie bei uns

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielfältigen und entwicklungsorientierten Umfeld mit Potenzial für die fachliche und persönliche Entfaltung

  • Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten im HR-Bereich und der damit verbundenen digitalen Entwicklung

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Aarau

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, welche sie an folgende E-Mail-Adresse senden: bewerbung@srk-aargau.ch.
Wir werden die Bewerbungen laufend sichten und sie zeitnah informieren.

Bewerben

Raffael Walter

Bereichsleiter Interne Dienstleistungen

+41 56 210 90 89Öffnet ein neues Fenster