Header

Meta Navigation

Leichte Sprache

Main Navigation

Stimmungsvideo zum Thema der folgenden Seite.

BE A HENRY: Werde jetzt aktiv.

Henry Dunant war Gründer des Roten Kreuzes. Auch wenn er längst nicht mehr unter uns weilt – seine Vision lebt weiter. Und zwar überall dort, wo Menschen Gutes füreinander tun. Sei auch du ein Henry und engagiere dich als Rettungsschwimmer:in, Samariter:in oder mit sozialen Einsätzen für deine Mitmenschen.

Warum ein Henry werden?

Als Henry investierst du Zeit und Fähigkeiten – bekommst aber auch ganz schön viel zurück. Unter anderem eine sinnstiftende Freizeitaktivität, unendliche Dankbarkeit, neue Freundschaften und erfrischende Perspektiven. Und noch mehr:

0Junge Freiwillige

waren im Jahr 2022 in SRK-Jugendorganisationen aktiv. Triff bei deinen Einsätzen auf Gleichgesinnte und erlebe, was es heisst, gemeinsam etwas zu bewirken.

0 Jugendorganisationen

Bei der SLRG, Samariter oder Jugendrotkreuz – du allein entscheidest, welches Engagement dir entspricht. Und das alles in deiner Nähe.

0Stunden Einsatz

Ein Nothilfekurs dauert lediglich 10, ein Rettungsschwimmkurs 7 Stunden. Und mit bereits 2 Stunden sozialem Einsatz kannst du schon Grosses bewirken.

Häufig gestellte Fragen

4.5.2023

ready for red cross – das Jugendmagazin

Das Jugendmagazin «ready for red cross» wird von den Freiwilligen der SRK-Jugendorganisationen herausgegeben. Es erscheint dreimal pro Jahr und ist kostenlos. Abonniere das Magazin per E-Mail: youth@redcross.ch.

Download wird generiert...

Diese Seite teilen