Header

Meta Navigation

Leichte Sprache

Main Navigation

Ein junger Samariter übt eine Herz-Druck-Massage.

BE A HENRY: Mach einen Nothilfekurs.

Henrys tun anderen Menschen Gutes – und im Fall unserer Samariter:innen noch ganz viel mehr: Sie retten im Notfall nämlich sogar Leben.

Aller guten Dinge sind 3 – das gilt auch für unseren Nothilfekurs:

0Kursteilnehmende

haben im Jahr 2022 den Nothilfekurs absolviert. Du lernst dort, in einem Notfall Verantwortung zu übernehmen und kannst dadurch ein Leben retten.

0Nothilfekurse

wurden im Jahr 2022 durchgeführt. Nothilfekurse werden in jedem Kanton angeboten. Du kannst den Kurs in nächster Nähe zu deinem Zuhause absolvieren.

0Stunden

Der Nothilfekurs dauert nur 10 Stunden – also knapp so lange wie ein Festivaltag oder eine ausgedehnte Wanderung.

Porträt von Dominic Beck
Als Samariter übernehme ich Verantwortung – für ein Team und das Leben anderer Menschen.

Dominic Beck, freiwilliger Samariter

Diese Seite teilen