Rotkreuz-Notruf

Sicherheit rund um die Uhr

Mit dem Rotkreuz-Notruf sind Sie nicht auf sich allein gestellt, falls einmal etwas passieren sollte. Dank diesem leistungsfähigen System können Sie jederzeit Unterstützung anfordern, wenn Sie in Schwierigkeiten sind.

Ein Knopfdruck genügt und Sie sind mit unserer Notrufzentrale verbunden, die Hilfe organisiert. Wo immer Sie sind. Das Notrufsystem gibt Ihnen und Ihren Angehörigen ein beruhigendes Gefühl. Die monatlichen Kosten hängen von den beanspruchten Leistungen ab. Wählen und kombinieren Sie, was Sie benötigen.

Wir beraten Sie gerne.

Das Angebot gibt es in zahlreichen Kantonen. Bei Fragen wenden Sie sich am besten direkt an das Rote Kreuz in Ihrer Region.

Das Rote Kreuz in Ihrer Nähe Unterlagen bestellen

FAQ

Was passiert, wenn ich einen Fehlalarm auslöse?

Die Notrufzentrale ist sich bewusst, dass man versehentlich den Knopf so berühren kann, dass damit ungewollt ein Fehlalarm ausgelöst wird. Sie nimmt den Anruf freundlich entgegen und es gibt eine kurzes Gespräch. Ausser den Telefonspesen entstehen dadurch keine Kosten.

Funktioniert das fixe Gerät auch im Garten und im Keller?

Das Gerät verfügt über eine Reichweite von +/- 150 m! Es kommt aber auf die Beschaffenheit der Mauern, der Fenster usw. an. Bei der Installation wird ein Reichweitetest durchgeführt, dabei kann man der Kundin/dem Kunden genau zeigen, wo der Notruf funktioniert und wo nicht. Je nach Situation kann ein mobiles Notrufgerät zusätzlichen Nutzen bringen. Das SRK in Ihrer Region informiert gerne über Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten.

Haben Sie einen Mobilen Notruf?

Ja wir haben einen mobilen Notruf. Das Angebot im Bereich Notruf wird von den Rotkreuz-Kantonalverbänden erbracht, aus diesem Grund können die Dienstleitungsangebote je nach Kanton unterschiedlich ausfallen.

Weitere Fragen und Antworten zum Rotkreuz-Notruf