Header

Main Navigation

Ein Mitarbeiter des Schweizerischen Roten Kreuzes

Verantwortliche/r Public Fundraising 50-60 %

Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Aargau engagiert sich mit über 130 Mitarbeitenden und rund 950 Freiwilligen in den Bereichen Entlastung, soziale Integration und Bildung. Wir setzen uns auf Basis der Rotkreuz-Grundsätze für bedürftige Menschen im Kanton Aargau ein.

Sie möchten mit Ihrer Arbeit etwas bewirken, Spenden ermöglichen und Teil der Rotkreuz-Bewegung sein? Dann freuen wir uns auf Sie! Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und initiative Persönlichkeit als Verantwortliche/r Public Fundraising 50 - 60%.

Das können Sie bewegen

  • Sie planen, koordinieren und setzen Massnahmen zur Gewinnung und Bindung von Mitgliedern und Gönner/innen um – mit Schwerpunkt auf Direct Mailings und Tür-zu-Tür-Kampagnen

  • Sie monitoren und analysieren die Fundraising-Kampagnen, konzipieren Tests und entwickeln Optimierungs-Massnahmen

  • Sie pflegen unsere Fundraising-Datenbank, führen die telefonische und schriftli-che Korrespondenz mit Spendenden und stellen einen persönlichen und professio-nellen Spendenservice sicher

  • Sie bauen das Digital Fundraising auf und entwickeln zielgruppengerechte Donor Journeys

  • Sie begleiten mittelfristig die Einführung der neuen CRM-Lösung Salesforce

  • Sie verfolgen die aktuellen Entwicklungen im Fundraising und bringen neue Im-pulse gezielt in Ihre Arbeit ein

Ihre Persönlichkeit

Sie schätzen die Kombination aus analytischem Denken, Kreativität und zwischenmenschlicher Kommunikation, die Fundraising mit sich bringt. Sie sind engagiert, initiativ und bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit und Freude am direkten und persönlichen Kontakt mit Menschen. Idealerweise kennen Sie den Aargau, weil Sie hier wohnhaft oder aufgewachsen sind.

Das bringen Sie mit

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Fundraising, Kommunikation oder Marketing

  • Erste Berufserfahrung im Fundraising, insbesondere im Direct Mailing und Datenbankmanagement

  • Stilsicheres Deutsch und ein spendenzentrierter, kreativer, präziser Schreibstil

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten

Das erwartet Sie bei uns

  • Eine selbstständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fortschrittlichen und sinnstiftenden Umfeld in einer bekannten Organisation

  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen

  • Ein Arbeitsumfeld mit gelebter Teamkultur

  • Moderner Arbeitsplatz in Aarau

Haben Sie Fragen?

Sonja Geissmann, Leiterin Marketing & Fundraising gibt Ihnen gerne Auskunft unter Tel. 062 835 70 45.

Bewerben

Sonja Geissmann

Leiterin Marketing & Fundraising

+41 62 835 70 45