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Ein Mitarbeiter des Schweizerischen Roten Kreuzes

Sales Manager Firmenkurse «Erste Hilfe» (100 %) (alle)

Damit Hilfe ankommt, wo sie gebraucht wird. Samariter Schweiz ist die grösste Freiwilligenorganisation im Bereich der Ersten Hilfe. Als Teil des Schweizerischen Roten Kreuzes sind wir mit rund 740 Vereinen und 17'000 Mitgliedern in der Schweiz und in Liechtenstein verankert.

Wir stärken das Samariterwesen schweizweit – engagiert, solidarisch und zukunftsgerichtet. Dafür suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die für unser «Business Center» Firmenkurse verkauft, den Kundenstamm pflegt und aktive Akquise betreibt.

Dein Wirkungsfeld

  • Übernehme die Verantwortung für die Durchführung der Firmenkurse im Bereich «Erste Hilfe» (Erste Hilfe im Betrieb, IVR1-3, BLS-AED, TopTen, TopFive A + TopFive B, Lesoma und Safety Day Kurse) inkl. Planung, Organisation und Administration.

  • Pflege den bestehenden Kundenstamm und baue diesen mit aktiver Akquise von Neukunden weiter aus.

  • Führe Beratungsgespräche und Verhandlungen mit Kunden, Key Accounts sowie internen und externen Partnern durch.

  • Arbeite in verschiedenen Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Business Center mit, unter anderem in der Entwicklung und Einführung von neuen Firmenangeboten.

  • Erledige allgemeine administrative Aufgaben im Backoffice des Bereichs Business Centers.

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Erfahrungen im Verkauf, in der Disposition, in der Gesundheitsbranche, im Marketing oder in vergleichbaren Bereichen

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Sales & Operations und/oder im Key Account-Management

  • Flair und spürbares Interesse für Erste Hilfe-Themen

  • Verständnis im Bereich Freiwilligenmanagement und/oder Verbandsmanagement bzw. Non-Profit-Organisationen (NPO) von Vorteil

  • Kunden- und dienstleistungsorientierte, vielseitig einsetzbare und ausdauernde Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Zielstrebigkeit in der Kundenakquise

  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Das erwartet dich

  • Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien

  • Du-Kultur, offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe

  • Ein breites Netzwerk innerhalb des Rotkreuz-Verbundes

  • Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Moderne Infrastruktur, 5 Minuten vom Bahnhof Olten

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice

  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

So kannst du dich bewerben

Bereit für eine sinnstiftende Aufgabe mit Wirkung? Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung über folgenden Link: BewerbungsformularÖffnet ein neues Fenster. Bewerbungen via Personalvermittlungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Bewerben

Michel Weiss

Teamleiter Business Center

+41 62 286 02 90Öffnet ein neues Fenster