Header

Main Navigation

Ein Mitarbeiter des Schweizerischen Roten Kreuzes

HR-Fachperson (Payroll) 30%

Das Rote Kreuz Basel ist eine der 28 Trägerorganisationen des Schweizerischen Roten Kreuzes. Seit 1888 erfüllt der selbstständige, gemeinnützige Verein im Kanton Basel-Stadt subsidiär humanitäre Aufgaben im Gesundheits- Sozial-, Bildungs- und Migrationsbereich. Beim Roten Kreuz Basel arbeiten rund 190 Angestellte, die sich etwa 50 Vollzeitstellen teilen. Im Weiteren engagieren sich über 700 Personen ehrenamtlich in den verschiedenen Dienstleistungen und Programmen. Das Rote Kreuz Basel ist ZEWO-zertifiziert.

Für den Aufbau unserer neuen Abteilung Business Service suchen wir eine HR-Fachperson. In einem kleinen Team sind Sie zuständig dafür, dass die Lohnverarbeitung und die Sozialversicherungen korrekt abgewickelt werden. In Zusammenarbeit mit der Sachbearbeitung HR sind Sie für alle HR-relevanten Themen zuständig. Dazu rapportieren Sie direkt an die Leitung Business Service und sind im engen Austausch mit verschiedenen Abteilungen.

Möchten Sie Ihre HR-Kompetenzen in den Dienst einer sinnstiftenden Organisation stellen? Wir, ein kleines Team mitten in Basel, suchen Sie!

Das können Sie bewegen

  • Monatliche Lohnläufe für ca. 190 Angestellte

  • Korrekte Abwicklung der Ein- und Austritte (Lohnverarbeitung)

  • Verwaltung der Personaldossiers und Versicherungen

  • Jahresendarbeiten sowie div. Statistiken

  • Unterstützung und Stellvertretung der HR-Sachbearbeiterin für weitere personalrelevante Aufgaben

  • Evt. Mithilfe und Stellvertretung im Rechnungswesen (Kredito-ren, Debitoren)

Das bringen Sie mit

  • Weiterbildung als HR-Fachperson oder Sozialversicherungsfachperson

  • Erfahrung in der Lohn-Abwicklung inkl. Sozialversicherungen

  • Freude daran, unseren Mitarbeitenden mit Rat un Tat zur Seite zu stehen

  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise

  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme

  • Erfahrung in Infoniqa von Vorteil

Das erwartet Sie bei uns

  • Sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen

  • Arbeitsplatz an zentraler Lage in Basel (Nähe Bhf. SBB)

  • Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen

  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Bitte ausschliesslich per E-Mail und im PDF-Format an: bewerbung@srk-basel.ch

Bewerben

Andrea Castioni

Leitung Business Services

+41 61 319 56 61