Header

Meta Navigation

Leichte Sprache

Main Navigation

Hilfe in Not-Situationen

Inhalt in Standard-Sprache lesen

Brauchen Sie Hilfe?
Das Schweizerische Rote Kreuz hilft Ihnen,
wenn Sie in Not sind.

Was für Hilfe gibt es?

Hilfe bei Katastrophen in der Schweiz

Sind Sie in der Schweiz von einer Natur-Katastrophe betroffen?
Und haben Sie wegen der Natur-Katastrophe Geld-Sorgen?
Das Schweizerische Rote Kreuz hilft Ihnen,
wenn es sehr schlimm ist.

Hier finden Sie weitere Informationen: Katastrophen-Hilfe SchweizÖffnet ein neues Fenster

Finanzielle Hilfe bei Kosten für die Gesundheit

Können Sie eine Rechnung für das Spital
oder die Arzt-Praxis nicht bezahlen?
Das Schweizerische Rote Kreuz bezahlt die Rechnung,
wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Hier finden Sie weitere Informationen: Finanzielle HilfeÖffnet ein neues Fenster

Diese Seite teilen