Erste Hilfe

Mach mit in einer Samariter Jugendgruppe

Die Samariter Jugendgruppen sind DIE Spezialist/-innen in Sachen Erste Hilfe.

Erste Hilfe lernen, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Freundschaften pflegen, unvergessliche Momente erleben und zusammen lachen – das alles und vieles mehr bietet die Samariter Jugend.

Du lernst bei uns viel Spannendes zur Ersten Hilfe. Zum Beispiel: Was tun, wenn ein Kollege ohnmächtig wird? Wie reagiere ich am Besten, wenn ich an einen Unfall herankomme? Wie stille ich eine starke Blutung?

Neben der Sanitätstechnik hast du die Chance in regelmässigen Weiterbildungen dein Wissen in Themen wie «Gruppenleitung» oder Projektmanagement zu vertiefen. Zudem findet einmal im Jahr unser grosses Jugendlager über Pfingsten statt, wo du andere Help-Jugendliche kennenlernst.

Interessiert? Du findest alle weiteren Infos aus unserer Webseite. Wir freuen uns auf dich!

Das machen wir

Mach mit in der Jugend SRK