Jugendaktion bis zum Weltrotkreuztag, 8. Mai

Geht Henry Dunant baden?

Henry Dunant hat mit den jungen Freiwilligen der Jugend SRK gewettet: Sie sollen bis zum Weltrotkreuztag vom 8. Mai 148 Gesichter von Menschen sammeln, die zeigen: «Wir sind Fan vom Roten Kreuz». Schaffen die jungen Freiwilligen die Herausforderung, geht Henry Dunant am Weltrotkreuztag, 8. Mai baden. Hält er sein Versprechen?

Welche Gefahren gibt es beim Schwimmen im Fluss? Henry Dunant ist sehr vorsichtig und befragt vor seinem geplanten Bad den Flussexperten Thomas Wälti der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG. Was rät er ihm? Empfiehlt er Dunant ein Bad in der Aare?

Nachdem Dunant sich informiert hat, will er seine Wette einlösen. Schaue, was passiert:

Und? Geht jetzt Dunant wirklich baden oder nicht?