App «Five up»

Unterstützung einfach organisiert

Freiwilliges Engagement wird künftig noch einfacher. Dank der App «Five up» können Einsätze und Freiwillige jederzeit einfach und effizient koordiniert werden. Praktisch, einfach, überall.

«Five up» ist die erste App in der Schweiz, die speziell für die Organisation von freiwilligen Engagements entwickelt wurde. Sie kombiniert auf intelligente Weise verschiedene Funktionen, die bisher von mehreren Tools abgedeckt werden mussten. Ob für eine Vereinsaktivität, projektbezogene Einsätze oder einen Kurzeinsatz: Über «Five up» stehen alle Beteiligten miteinander in Kontakt. Die App zeigt mit wenigen Klicks, wie man sich in seiner Region freiwillig engagieren kann oder wie man für seine eigenen Einsätze Helfende zusammenbringt.

Für Private und Professionelle

Danke «Five up» sind die richtigen Personen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Genau dort, wo Unterstützung gebraucht wird. Die App kann sowohl von professionellen Freiwilligen-Organisationen wie dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK), aber auch von Privatpersonen oder Vereinen genutzt werden. Personen, die sich freiwillig engagieren möchten, finden künftig in der App Einsatzmöglichkeiten in ihrer Region.

Das SRK und «Five up»

Das Rote Kreuz setzt sich dafür ein, dass Freiwilligenarbeit öffentlich anerkannt und gefördert wird. Neue Technologien wie «Five up» vereinfachen den Zugang zu Freiwilligenarbeit und gesellschaftlichem Engagement und erleichtern die Koordination rund um Freiwilligeneinsätze. Deshalb unterstützt das SRK «Five up».

Download App-Stores: www.fiveup.org