Samariterjugend

Grosses Jubiläums-Pfingstlager der Samariter

Vom 18. – 20. Mai fand das traditionelle Pfingstlager der Help Samariterjugend in Tenero statt. Da der Samariterbund dieses Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert, wurde das Pfingstlager für alle Altersgruppen geöffnet und mit den Samariterwettkämpfen verknüpft. Die Jugend SRK organisierte ein Quiz zur Rotkreuzbewegung.

Rund 1‘100 Samariterinnen und Samariter von jung bis alt verbrachten in Tenero/TI ein unvergessliches Wochenende. Das Jubiläum wurde ausgiebig gefeiert, und an den Samariterwettkämpfen wurde um Ruhm und Ehre gekämpft. Neben dem ernsthaften Wettkampfprogramm kam der Spass auch nicht zu kurz. Dafür sorgte die abwechslungsreiche Rahmenunterhaltung mit einem Plauschpostenlauf.

Spiel zur Rotkreuzbewegung

Wie gut kennen die Samariterinnen und Samariter die Rotkreuzbewegung? Sechs junge Freiwillige aus den Jugendorganisationen SRK organisierten für den Plauschpostenlauf ein Quiz zur Rotkreuzbewegung. Ziel war es, die kniffligen Fragen rund um das Rote Kreuz richtig zu beantworten und möglichst schnell das Rotkreuz-Spielfeld zu durchlaufen. Den Siegern winkte ein toller Sofortpreis.

Weitere Informationen und Fotos zum Jubiläums-Pfingstlager sind auf www.samariter.ch verfügbar.