Weltrotkreuztag 2015

Rückblick

Am 8. Mai 2015 feierten wir in der ganzen Schweiz Weltrotkreuztag. Elf Kantonalverbände waren an 21 Standorten präsent und informierten Passanten über die Dienstleistungen in ihrer Region.

Das Rendez-vous auf der Strasse hat bei uns Tradition. Deshalb waren elf Kantonalverbände an 21 Standorten in der ganzen Schweiz präsent und suchten das Gespräch mit Passanten. Mitarbeitende als auch Freiwillige verteilten Rotkreuz- Äpfel, Pflasterboxen, ablösbaren Tattoos und Flyer  und informierten Passanten über die Dienstleistungen des Kantonalverbandes. 

Rotkreuz-Fotoaktion

Zusätzlich fand an fünf  Bahnhöfen oder öffentlichen Plätzen in der Schweiz eine grosse Foto-Aktion statt. In Basel, Aarau, Luzern, Zürich, Schaffhausen, Lugano und im Kanton Basel-Land haben sich Hunderte von Fans des Roten Kreuzes in unseren mobilen Fotokabinen mit einem Rotkreuz-Symbol fotografieren lassen.

Als Hauptpreis wurde ein Rundflug um Eiger, Mönch und Jungfrau mit SRK-Botschafterin Dominique Gisin als Pilotin verlost. Der Gewinner des zweiten Preises konnte sich über ein signiertes Tennisracket von SRK-Botschafter Stan Wawrinka freuen. Die fünf weiteren Gewinner wurden mit einem Erste-Hilfe-Set des SRK Partners Hansaplast belohnt.