Botschafterin Laetitia Guarino

Ex-Miss- Schweiz und Ärztin ist SRK-Botschafterin.

Ex-Miss-Schweiz, Model und Ärztin Laetitia Guarino engagiert sich als SRK-Botschafterin.

Laetitia Guarino wurde 2014 als Miss Schweiz national bekannt. Sie ist im Kanton Waadt zur Schule gegangen und hat bereits in frühen Jahren mit dem Modeln begonnen. Immer schon hat sie sich für Gesundheitsthemen und Medizin interessiert. Im Herbst 2018 hat Laetitia ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und arbeitet nun als Ärztin in der Notfallaufnahme im Universitätsspital in Lausanne.

Laetitia Guarino ist seit 2018 Botschafterin für das Schweizerische Rote Kreuz. Mit viel Engagement setzt sie sich für verletzliche Menschen im Ausland und in der Schweiz ein. Laetitia Guarino wird insbesondere Gesundheitsprojekte des SRK begleiten und sich dafür einsetzen, dass auch benachteiligte Bevölkerungsgruppen Zugang zu Gesundheit erhalten.

In Laos habe ich ein Mutter-Kind-Projekt besucht und hautnah erlebt, wie viel eine bessere Gesundheitsversorgung für die Menschen dort bedeutet. Ich freue mich sehr, dass ich künftig die humanitäre Arbeit des SRK unterstützen darf.

Im Herbst 2018 war Laetitia Guarino auf ihrer ersten offiziellen Reise mit dem SRK in Laos. Gemeinsam mit einer medizinischen Brigade war sie in Dörfern unterwegs und hat vor allem Mütter und Kinder besucht. Das SRK verbessert hier mit seinen Projekten den Zugang zu Gesundheit und zu sauberem Trinkwasser.

Bereits bevor Laetitia Guarino SRK-Botschafterin wurde, hat sie im Jahr 2018 den Ball in Genf besucht und ihr Interesse für die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes gezeigt.

Zur Person

Laetitia Guarino ist am 23. Oktober 1992 im Kanton Waadt geboren und aufgewachsen. Im Jahr 2014 wurde sie zur Miss Schweiz gewählt. Im Herbst 2018 hat Laetitia Guarino ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen.

2018 Ärztin Notfallabteilung des Spitals CHUV (Centre hospitalier universitaire Vaudois) in Lausanne
2018 Abschluss Medizinstudium
2014 Wahl zur Miss Schweiz

Angebote in Ihrer Region

Alle Angebote in Ihrer Region im Überblick.

Newsletter