Jugendaktion 2016

Fotowettbewerb #150JahreJung: And the winners are...

Das Publikum hat entschieden: Die Gewinner der Jugendaktion #150JahreJung stammen aus den Reihen des Schweizerischen Samariterbunds (SSB). Die Help-Samariterjugend Ob- und Nidwalden hat im Online-Voting zu überzeugen gewusst und mit ihrem Fotobeitrag bewiesen, dass das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) trotz seines stolzen Alters immer noch jung ist.

In seinem Jubiläumsjahr hat das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Jugendliche und Junggebliebene dazu aufgerufen, mit einem Fotobeitrag zu zeigen, mit wie viel Elan und Ideenreichtum sie sich im Dienste des Roten Kreuzes engagieren. Insgesamt 16 Gruppen sind diesem Ruf gefolgt und haben sich – getreu dem Motto #150JahreJung – kreativ in Szene gesetzt.

Unter den 65 eingegangenen Wettbewerbsbeiträgen wurde vom 5. bis 12. Oktober 2016 per öffentlichem Online-Voting das Gewinnerbild ermittelt.

Folgende Gruppen und Personen dürfen sich über einen tollen Preis freuen:

Hauptpreise Fotowettbewerb

  • 1. Preis (3000 CHF): Help-Samariterjugend Ob- und Nidwalden
  • 2. Preis (2000 CHF): Help-Samariterjugend Burgdorf
  • 3. Preis (1000 CHF): SLRG Rafzerfeld Jugend

Diese Hauptgewinne dienen den Gewinnergruppen zur Unterstützung ihrer Jugendprojekte.

Verlosung unter Voting-Teilnehmenden

Unter den Teilnehmenden des Online-Votings wurden per Zufallsprinzip folgende Preise verlost:  

  • 4x Selphy Fotodrucker
  • 3x Kompakt-Kamera
  • 3x  D30 Unterwasser-/Action-Kamera

Herzlichen Glückwunsch!